Über uns

Wir sind die neue digitale Plattform für Bauprojekte

Erfahren Sie mehr über uns und was uns antreibt.

Unsere Vision

Wir sind überzeugt davon, dass sich die größten Herausforderungen in der Baubranche mithilfe der Digitalisierung lösen lassen. Digitalisierung bedeutet für uns Kommunikation, Zusammenarbeit und Datenaustausch. Deshalb bringen wir alle Beteiligten im Bauprozess auf einer digitalen Plattform zusammen.

Die Herausforderung

Ineffizienz führt zu höheren Kosten bei Bauprojekten

Was die Digitalisierung anbetrifft, steckt die Baubranche noch in den Kinderschuhen. Durchschnittlich werden bei einem Bauprojekt rund ein Drittel der Baukosten durch Ineffizienz, Fehler und mangelnde Kommunikation verursacht. Projektverantwortliche verwenden in der Regel unterschiedliche Programme und Kommunikationskanäle für einzelne Aufgaben. Da eine zentrale Datenbank fehlt, kursieren veraltete Dokumente und Informationen. Kurzum: Das sind viele Baustellen statt einer Baustelle, und eine hohe Arbeitsbelastung.

Die Lösung

Eine zentrale, digitale Plattform spart Zeit und Kosten und verbessert die Zusammenarbeit aller Baubeteiligten

Wir haben eine Software entwickelt, mit der Bauunternehmen Ihre Projekte vom Anfang bis zum Ende besser steuern können. reINVENT vereint Kundenmanagement, Projektmanagement, Finanz- und Baustellenmanagement in einer digitalen Lösung. Unsere webbasierte, benutzerfreundliche Plattform verbindet alle Projektbeteiligten miteinander und ermöglicht eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit uns sparen Bauunternehmen Kosten und Zeit, und steigern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.

Komm in unser Team!

„Die Digitalisierung der Bauwirtschaft steckt noch in den Kinderschuhen. Bisher nutzen nur sechs Prozent der Bauunternehmen durchgängig digitale Planungsinstrumente. Umfragen zufolge haben bereits über 90% der Bauunternehmen erkannt, dass sie ihre Digitalisierungspotentiale während des gesamten Projektlebenszyklus unzureichend ausgeschöpft haben.

Wir haben festgestellt, dass sich bis zu 30% der Baukosten auf Ineffizienz, Fehler oder mangelnde Kommunikation zurückführen lassen. Analoge Prozesse sind maßgeblich dafür und resultieren nicht zuletzt in Bauverzögerungen und Kostenüberschreitungen.

Wir sind daher überzeugt davon, dass intelligente, digitale Lösungen der Schlüssel zum Erfolg in der Baubranche sind und setzen an dieser Stelle mit der reINVENT Plattform an.“

„Als Architekt und Oberbauleiter konnte ich einige Ineffizienzen, Fehler und daraus resultierende Bauverzögerungen in der Planung und auf der Baustelle erkennen.

Dies ist vor allem auf mangelnde Kooperation, Kollaboration und schlechte Kommunikation der einzelnen Baubeteiligten zurückzuführen.

Die Baubranche braucht eine Lösung, die diese Schnittstellen verbindet und dabei die komplexen technischen Eigenheiten des Baus versteht und berücksichtigt.“

Unsere Werte

Teamwork ist alles

Gemeinschaftliches Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Nur mit Vertrauen, Loyalität und Respekt erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele. Niemand ist in allen Bereichen ein Profi, aber als Team spielen wir auf höchstem Niveau – mit umfassendem Know-how und viel Erfahrung.

Fokus auf das, was zählt

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und lassen konsequent alles weg, was unnötig ist. Im Design. In unseren Produkten. In unserer täglichen Arbeit. So erreichen wir unsere Ziele schneller und können unseren Kunden die besten Lösungen anbieten.

Gute Einstellung, gutes Business

Wir glauben an Offenheit, Ehrlichkeit und daran, dass die besten Ergebnisse in einer kollegialen Umgebung zustande kommen. Fairness und Transparenz sind für uns selbstverständlich. Nur so können wir langfristig gut zusammenarbeiten – im Team und mit unseren Kunden.

Heute schon an morgen denken

Wir sind neugierig auf die Herausforderungen und Chancen von morgen und wollen uns selbst und unser Produkt immer weiter verbessern. Die Welt und die Anforderungen unserer Kunden entwickeln sich täglich weiter. Deshalb ist es für uns wichtig, agil und innovativ zu bleiben.