Introducing Pauline, Interior Team at @reINVENT!

Was genau machst Du bei reINVENT? Wie würdest Du den reINVNET #TeamSpirit beschreiben? & Hast Du eine Buch oder Podcast Empfehlung? In diesem Blogpost gibt uns Pauli Ihre persönlichen Antworten auf diese und weitere Fragen.

Was hast Du studiert und wie lange bist Du schon bei reINVENT?

Ich habe Innenarchitektur an der Hochschule Rosenheim studiert und meinen Bachelor gemacht. Bei reINVENT bin ich seit Oktober 2020.

Was genau machst Du bei reINVENT?

Ich bin Sonderwunschmanagerin. Bei großen Bauprojekten (mit vielen Wohnungen) können Wohnungskäuferinnen Sonderwünsche äußern. Zum Beispiel mehr Steckdosen, eine andere Raumaufteilung oder ein spezielles Parkett. Ich bin im direkten Kontakt mit den Käuferinnen, nehme Wünsche auf, gebe Sie entsprechend weiter und koordiniere alles, was damit zusammen hängt.

Wie sieht ein typischer Tag bei Dir aus?

Den einen "typischen" Tag gibt es nicht. Die Aufgaben sind je nach Stand des Bauprojektes anders. Ein großer Teil meines Tages sind aber in jedem Abschnitt Telefonate mit allen Beteiligten eines solchen Projektes. Also z.B die Wohnungskäuferinnen, Projektleitung, Planerinnen und Nachunternehmerinnen (z.B Elektrikerinnen).

Auf welches Achievement in der letzten Zeit bist Du besonders stolz?

Ich bin noch nicht lange bei reINVENT, der Begriff Sonderwunsch war für mich vor einem halben Jahr noch neu. Ich bin stolz, dass ich mich so schnell in das Thema eingefunden und mein derzeitiges Projekt so gut vorangetrieben habe.

Hast Du eine Buch oder Podcast Empfehlung?

„Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte“ – Jede Folge erzählen sich zwei Historiker Geschichten (aus der Geschichte) und wissen vorher nicht, worum es geht. Ist sehr spannend und man lernt jede Woche neue Sachen dazu.

Wie würdest Du den reINVENT #TeamSpirit beschreiben?

Obwohl ich noch nicht lange bei reINVENT und seit Oktober fast ausschließlich im Home Office bin, finde ich den Team Spirit bisher klasse. Viele meiner Kolleg*innen habe ich noch nicht live kennen lernen können, trotzdem fühle ich mich sehr gut integriert in der Firma.

Welchen Tipp hast Du für die Zeit im Home Office?

Meine Devise, wenn man so viel Zeit Zuhause verbringt wie im Moment - machs dir besonders schön! Ich bin gerade dabei meine Wohnung aufzumöbeln und bearbeite gerne die Ecken, die vorher nicht so viel Liebe abbekommen haben. Außerdem kann ich nur alles Kreative empfehlen: malen, zeichnen, töpfern. Mir hilft das sehr. Auf eine Zeit nach dem Home Office freue ich mich aber extrem – was wir wahrscheinlich alle tun.